Freitag, 22. Januar 2010

My new life in Australia =)


Das Wohnzimmer bei Vanessa


Mein Zimmer

Ich schreib jetzt schon so bald einen neues Blog, damit ihr auch auf dem laufenden bleibt und euch keine Sorgen macht!!
Am Mittwoch hat mich meine Familie also bei Vanessa abgesetzt und da ich den Kindern versprochen hab, dass ich demnächst nochmal vorbeikomme, verlief auch alles ohne großes Geschrei und Tränen (wobei Barbs meinte, dass sie garantiert jeden Tag fragen werden wo ich bin, aber NEIN ich werde kein schlechtes Gewissen haben)!!!
Mit meinem von Nate aufgepeppten CV (Lebenslauf, nur das das hier komplizierter aussieht) machte ich mich dann ans bewerben ran. Momentan ist hier nur der Gastpapa von Vanessa da, John, der uns, als er am Mittwochabend hörte, dass wir uns Spaghetti aus der Dose machen wollen, aus Mitleid ein suuuuper Dinner kochte. Natürlich wurde mir hier wie immer Wein zum Abendessen aufgeschwatzt (die Australier sind NUR am trinken) und John versicherte mir auch, dass es einfach sein sollte hiern Job zu finden, da in Brisbane immer überall was gesucht wird. Das stimmt mich doch ganz zuversichtlich =)
Am Donnerstagmorgen rief ich dann Clay an (weiß gar nicht ob ihr euch noch an den erinnert, wenn nicht dann scrollt runter zum Moreton Island Trip), der mir ja bei der Jobsuche eig helfen sollte und wie es so kam, landeten Vanessa und ich bei seinem Bruder (ist eigentlich sein um 7 Monate jüngerer Onkel), da mir bei 37°C im Schatten eingeredet wurde, dass es viel sinnvoller wäre im Pool zu chillen als mich weiter zu bewerben.
Also machten sich Vanessa und ich auf den Weg nach Stratphine, was über Brisbane liegt, wo wir dann den Nachmittag mit Clay und seinen Freunden im Pool verbrachten. Gegen Abend fuhren wir dann mit Clay und Siegi (Clays Bruder) zu Paul (auch aus Moreton) und bekamen da lecker Dinner gekocht und chillten dann in mit offenem Tor in der Garage weil die Mücken uns draußen zu sehr zu schaffen machten!
Als ich dann mit Eis for free gelockt wurde bin ich noch mit Clay, Siegi und seiner Freundin (die arme war die einzige nüchterne) und sind den ganzen weg (30min) in die Stadt um ein Eis zu kaufen! Wir parkten dann natürlich verbotenermaßen im Valley, wos dann auch gleich einen 100Dollar Strafzettel gab, den Siegi aber mit Schulterzucken hinnahm und dem Kommentar, dass er aufhören sollte so teuer Essen zu kaufen in der Stadt.
Übrigens muss ich mich bei Hanni nochmal bedanken. Ich hab ja ihre Sonnenbrille bei, die tollste der Welt. Die wurde mir gestern im Pool von den andern abgeknöpft und alle wollten sie haben. Siegi meinte er würde mir für die Brille sogar 50Dollar geben. Hab sie aber nicht verkauft, da daran ja einmalige Erinnerungen geknüpft sind. Ich meinte ich verkauf sie ihm wenn er mirn Job und ne Bleibe findet.^^
Am nächsten Morgen in aller hergottsfrühe sind dann Vanessa und ich Richtung Heimat gefahren...kein Pool mehr....nein...nur Bewerbungen schreiben.
Am Samstagabend sind Vanessa und ich in die Stadt, haben Clay besucht, der Barkeeper in Southbank momentan ist und sind dann ins Valley und haben Dan getroffen (laaaange Geschichte, den hatte ich vor einigr Zeit mal kennen gelernt, ein Kiwi, der hier für die Australian Air Force arbeitet).

Vanessa and me


Coolangatta
Am Sonntagmorgen sind wir dann mit Nate und Jen Nach Coolongatta gefahren an den Strand. Oh mein Gott die Wellen waren sooooooo geil. Halt richtig hoch und man musste versuchen immer oberhalb der Welle zu bleiben und von ihr mitgetragen zu werden als das man sie volle Kanne ins Gesicht kriegt und dann wahrscheinlich noch untergetaucht wird. Danach sind Vanessa und ich zu Dan gegangen, da ern Pool hat (ja irgendwie muss man ja bei dem heißen Wetter über die Runden kommen) und danach bin ich noch mit Dan auf den Mt. Coot-ha und dann noch ne DvD gucken bei ihm, so ne Verarsche von den Neuseeländern, wenn sie in den USA sind, habs aber überhaupt nicht gecheckt, aber war trotzdem lustig.

So, dieses Auto muss ich ganz stolz posten, da das quasi Dans Auto ist (nur er hats in Blau, aber ich hatte natürlich verplant es zu fotografieren). Ich hätte es eig fahren dürfen, nachdem ich die ganze Zeit rumgeheult hatte, wie toll ich Holden Cars doch finde und ich eins fahren will, da Dan mich es aber aufm Mt Cootha fahren lassen wollte, wos dann doch ein bisschen seeeehr kurvig war, hatte ichs nur kurz rollen lassen und dann lieber verzichtet zu fahren. Das Auto wäre mir dann doch ein wenig zu teuer wenn ichs schrotte...

***Ab morgen bin ich dann bei den Jungs in Auchenflower bis vorraussichtlich Freitag und dann hab ich ne Wohnung in Hawthorne, in der Nähe von der City. Hab mich überall jetzt beworben und warte nun auf Antworten. Das schärfste ist hier aber, dass alle Australier lügen. Meine Nannyreferenzen werden jetzt Nate und Jen sein, die wenn Leute wegen mir anrufen, dann sagen wie toll ich ihre Kinder betreut hab und was für eine tolle Persönlichkeit ich doch hab. Fands zuerst etwas merkwürdig, aber Nate meinte, das machen alle und er hatte damals für seinen Job auch seine Freunde als Telefonreferenzen angegeben. Na gut I am in Australia, I do it the Australian way...***

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite