Anzac Day
Anzac Square
Also am Sonntag wurde in ganz Australien der Anzac Day gefeiert, der Tag an dem für Australien der 2.Weltkrieg aufhörte und der heute zum Gedenken an die im Krieg gefallenen Australier und Neuseeländer dient. Da wir direkt schräg gegenüber vom Anzac Park wohnen war dementsprechend der Trubel groß als ich mich gerade auf den Weg zur Arbeit machte. Überall Kamerateams und Paraden. An diesem Tag hatte der Brisbane Council es so gemacht, dass sie festgelegt haben, dass alle ehemaligen Soldaten, die damals gedient hatten ihre Anzac Orden tragen sollen und den ganzen Tag mit den Öffentlichen umsonst fahren konnten. Ich war dermaßen überrascht wieviele Leute man mit den Medaillen sah, wobei man sagen muss das viele andere Soldaten die später gedient hatten zur Erinnerung ihre Medaillen etc. trugen. Ich hatte natürlich genau für diesen Tag eine Arbeitsschicht in den Enoggera Army Barracks bekommen, wo der Anzac Day natürlich groß gefeiert wird. An ganz vielen schicken Army Soldaten vorbei bekam ich einen Ausweis bei der Army ausgestellt und durfte somit an den langen Schlangen von „Touristen“ vorbei. Ich arbeitete dieses Mal mit Marion, einer Französin zusammen, die ich aber schon damals von der Schicht im Parlament kannte. War ganz lustig mit ihr und gemeinsam mit den andern aßen wir die ganze Zeit während der Arbeit (so wies sich auch gehört, nicht son Scheiß wie letztes Mal). Ich musste im Grund bloß Essen zusammenstellen, servieren, Tische abräumen, die Bar mit Drinks auffüllen (man was das eiskalt als ich immer in die eisgekühlten Lagerräume spazieren musste und n bissl putzen zum Schluss (wenn Marion und ich uns nicht grade im Store Room hinsetzten um zu pausieren).
Seit 14Uhr war ich eigentlich zu Davos Geburtstag eingeladen und als wir dann 20Minuten früher (um 18:40Uhr) weggehen durften und nachdem mir die anderen in mein Kleid geholfen hatten (hätte ich mal nicht den ganzen Tag gegessen) wurde ich von einer Mitarbeiterin (einer voll süßen Philipinerin) zu der Party gefahren.
Dort angekommen kam mir schon Vanessa entgegen und nachdem wir erstmal vorm falschen Haus standen, da Vanessa sich nicht mehr dran erinnern konnte wie das Haus aussah, in dem sie bis noch vor 15Minuten drinne gewesen war, konnte ich auch endlich entspannen. Die Leute waren halt wie immer die Moreton Island Jungs und joah, war super lustig. War ein toller Tag, Anzac Day gefällt mir, zumal am nächsten Taf ein öffentlicher Feiertag ist.
Draußen am Pool von Davos Haus (ich hab keine Ahnung wo die ganzen Leute zu dem Zeitpunkt waren).
.jpg)
mit Dan
Dan singt Vanessa und mein Moreton Island Song "Save Tonight"

3 Kommentare:
Sag mir nicht, dass du dich an komplett gar nichts erinnern kannst und deshalb keine Geschehnisse berichtest^^ Es war awesome und ich hoffe mein Geburtstag wird genauso "unvergesslich" ;)
hahaha was soll ich denn an Geschehnisse berichten??? Es war ne tolle Hausparty mit unsern Süßen...ich guck mal was du auf deinem Blog geschrieben hast!=)
(das Wortspiel is gut)
so da ich mal eingeloggt bin schreib ich auchn kommentar.hab das ganze schon vor ner woche gelesen deswegen weiss ich auch gar nicht mehr was drinne steht.aber coole fotos!!und der arme hund bei euch mädels :P xoxo
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite