Samstag, 21. November 2009

Delfine füttern in Tangalooma!!!!




Ich fass mich ein bisschen kurz, weil das ganze viiiiiiiiiiel zu lang zu schreiben wäre, also nicht wundern warums so kurz gefasst ist, es war ein hamma Trip!!
Am Freitagmorgen durfte ich mit meinem (!!!) Auto los Vanessa abholen und dann gings ab zur Fähre nach Tangalooma auf Moreton Island, einer der wenigen Orten an denen man wilde Delfine füttern kann (aber insgesamt auch gut blechen muss dafür). Die Insel ist einfach traumhaft, wie im Paradies!


Auf der Fähre

Zuerst haben wir uns damit begnügt Bilder zu machen, im 24°C warmen Wasser zu schwimmen und uns zu sonnen. Danach durften wir endlich auf unser Hotelzimmer, dass einfach bloß Luxus pur war!!! Wir waren begeistert, allein schon das Badezimmer hat uns umgehaun (da gabs lauter Spender an der Wand für Duschgel, Haarwaschmittel, Conditioner, Bodylotion etc.).

Auf dem Balkon unseres Hotelzimmers.

Am Abend hieß es dann endlich zum Delfine füttern!!!! Es waren glaube ich 10 Delfine in die Bucht gekommen und ich durfte einen Delfin füttern, der hieß Tinkerbell (was ein Zufall wie mein kleines Baby). Der Fisch hat auch gar nicht so krass gestunken mit dem wir die Delfine fütterten aber ich war so überrascht als der Delfin vor mir war wie riesig die doch sind. Und ich hatte ein bisschen Angst, weil der Delfin ständig mit seiner Nasenspitze meine Beine berührte, vielleicht beißt der mich ja oder wirft mich um.^^ Da die Bilder irgendwie alle nichts geworden sind mit unseren Kameras mach ich ein Video von Vanessa mit dem Delfin rein und ein abfotografiertes Bild aus dem Photoshop.

Mit Rick beim Delfine füttern.

Danach machten sich Vanessa und ich fertig für das Abendprogramm. Leider gab es eine Talentschau und da wir irgendwie merkten, dass wir kein Talent besitzen begnügten wir uns den anderen zuzuschauen! Fast die gesamte Zeit spielte aber nur ein Typ Gitarre, aber das störte allen reichlich wenig, weil er eine Stimme hatte... hamma...
So Kurzfassung ist, dass Vanessa und ich ihn später kennenlernten und ich ihn nach Save Tonight fragte ... Gran Canaria Feeling kommt auf, ich hab nur für euch Mädels gefragt=) Und fast den gesamten Abend wurde dann für uns beide Musik gespielt. Jahaaa zu helfen muss man sich wissen;) Da Schlaf überbewertet wird haben wir auch nicht geschlafen sondern hatten ein tolles Abendprogramm noch und am nächsten Abend bin ich mit Jen und Vanessa nochmal weg. Ich war überhaupt nicht müde obwohl ich ja durchgemacht hatte und wir sind dann ins Valley, da aber Vanessa bald müde war, waren Jen und ich wieder alleine in den Clubs. Nici falls du kein Bock mehr in auf deine Mädels in Denver hast, ich hab dirn Au Pair Job in Texas besorgt!!!!!!^^
Mit sage und schreibe 2(!!!!) Stunden Schlaf am gesamten Wochenende darf ich mich dann morgen wieder auf meine Kids freuen -.-


I'm yours...

Gran Canaria Song...


Jaahaa mir wurde von Clay versucht beizubringen Gitarre zu spielen... passt auf bald kann ich Save Tonight selbst spielen!!


Vanessa rockt angetrunken auf ner Liege in nem Beachhouse^^


Den Luftballon hab ich gefunden und naja er hat uns ne Menge Spaß beschert an dem Abend.^^

Sonntag, 15. November 2009

Dies und das

Am Anfang der Woche gabs den ersten Schrecken, beim aufräumen der Playarea (zwei Räume) wurde eine Spinne gefunden. Ich fand die ziemlich schrecklich, aber die anderen natürlich nicht und ich wurde von meinen Eltern die ganze Zeit deswegen aufgezogen und Tim hat mirn halben Herzinfarkt gegeben als er so getan hat als würde er mit der Plastikschachtel, in die er die Spinne getan hat auf mich zustolpern (haha sehr lustig -.-). Zur Beruhigung wurde mir ständig gesagt, dass das nur eine Baby ist, was mir überhaupt nicht geholfen hat. Was die soll noch größer werden???? Hier ein Bild von der Huntsman Spider.


Gut wenn ich mir das Bild so angucke, dann war unsere wirklich noch ein Baby.^^
Am Mittwoch hat mich Tilly so lange genervt bis ich zustimmte zu Aunti Bindi zu fahren, der Schwester von Barbs. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus, die wohnt zwar in der absoluten Pampa, 40Minuten von uns entfernt, aber in so einer wunderschönen Gegend. Sie besitzt mit ihrem Mann ein so was von geiles Haus mit einem riesigen Grundstück, dass bis zum Fluss runter führt. Das die beiden eigentlich nur Lehrer sind und sich so was leisten können, hat mich auch nicht mal mehr verwundert, denn hier können sich die „ärmsten Leute“ so was von toll Häuser leisten, liegt irgendwie daran das Häuser bauen hier extrem preiswert ist. Aunti Bindi hat sich nun auch entschieden ab Januar ein Au Pair zu holen, ich war anfangs ein bisschen neidisch weil ich sie und Darin (ihren Mann) super lieb finde, die Kinder v.a. Paige einfach so zuckersüß sind und dann noch das geile Haus, aber na ja…wie gesagt die wohnen im nirgendwo. Auntie Bindi und Barbs haben vor mich mit ihr und die beide beim Basketballclub in Ipswich anzumelden (das Au Pair spielt auch Handball und die beiden haben ja mal Handball gespielt) aber ich werde mich weigern. Ich hab hier nämlich n voll tollen Handballclub gefunden und da meinten meine Eltern sofort „jaaa das is ja viel zu weit weg!“, ach aber nach Ipswich Basketball spielen kann ich ja??? Das ist nämlich sogar weiter weg!!!!!
Ansonsten war der Tag mit Auntie Bindi voll toll, ich hab leckere Tomatensandwiche bekommen (yummie) und mit ihr kann man sich halt gut unterhalten, weil man bei ihr noch merkt das sie grad mal 28 ist und im Gegensatz zu Barbs sieht sie jünger aus und kommt auch viel jünger rüber. Und was sie natürlich auch sympathisch macht, sie kommt mit Abby auch nicht klar. Das Kind hat diese Woche wieder ganze Arbeit geleistet mich auf die Palme zu bringen. Hier ein paar Bsp: Tinkas Futter in ihren Wassertopf gemacht, sie am Schwanz gezogen, im Wäscheraum mit giftigem Insektenspray rumgesprayt, in den Officeraum gegangen (das ist strengstens verboten) und auf meinen Postkarten mit nem Stift rumgemalt, ihre Füße schwarz angemalt. Mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein, aber momentan kann ich nicht mal die Wäsche aufhängen oder auf Klo gehen, weil sie sofort irgendne Scheiße baut. Am Abend war ich beim Netballspiel von Barbs und oh mein Gott ich hab noch nie so einen affige Abkupferung von Basketball gesehen!
Am Freitag kam dann Eva aus Neuseeland wieder und sie ist von dem Lang begeistert (ui ich freu mich schon wenn ich da bin). Und am Samstag konnte ich dann endlich von den Kids weg und bin mit Jen in ein riesiges Shoppingcenter Weihnachtsgeschenke für die Kids einkaufen.
Am Abend haben sich Eva und ich dann mit Vanessa und Steph und der anderen Eva getroffen (die Freundinnen von Eva durch die ich Vanessa und Anniina kennen gelernt hatte, die auch mit ihr in Neuseeland waren) und sind zuerst auf das Dach eines Hotels (jaha wie wir das wohl geschafft haben) gegangen um die Aussicht zu genießen, die zugegebenemaße nun nicht so der Brüller waren und sind dann ins Fortitude Valley gezogen. Ansonsten hab ich gestern dazu gelernt, rede niemals laut Deutsch über andre Leute, denn sie könnten ja Deutsche sein (so peinlich ist mir und Vanessa gestern zwei Mal passiert).


Das ding steht für irgendwas...vergessen wofür.^^

Noch mehr Fotos von Fraser

Hab jetzt auch die Fotos der Mädels gekriegt!!


Ich beim Reifen ausbuddeln.


auf der Fähre mit Jen und Vanessa




Wenn 4 Mädels für einen Tag weg sind sieht der Kofferraum so aus, man kann ja nie wissen was man so alles brauch!


Das Schild, das davor warnt, das es auf der Insel Krokodile an der Fähre gibt!